Der AirTextainer - ein Multitalent für die Textillogistik

Ein Herrenanzug legt von der Nähstube bis ins Ladenlokal heutzutage viele tausende Kilometer zurück. Die Welt der Mode ist global vernetzt, mit Produktions- und Absatzmärkten auf verschiedenen Kontinenten. Der Transport von Damenkostümen stellt Modefirmen und Logistiker vor besondere Aufgaben: Die Mode muss zu Saisonstart in perfekter Optik in den Regalen liegen oder auf den Kleiderbügeln hängen.

Logwin setzt seit 1994 für den Transport von Fashion-Produkten eine spezielle Verpackung ein: den AirTextainer. In dieser Transportbox können Kleidungsstücke platzsparend, schonend und praktisch verkaufsfertig transportiert werden. 

Der Boden dieser Spezialbox besteht aus einer Holzpalette mit Einsteck-Befestigungsösen. Darin verankerte Stäbe und Stangen dienen als Rahmenkonstruktion, vierfach verstärkte Wellpappe zusammen mit wetterbeständiger Folie ergibt die Außenhülle. Der Aufbau ist kinderleicht und schnell gemacht – mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug.

Auch das Be- und Entladen mit Kleidungsstücken ist einfach: die Box lässt sich von allen Seiten bestücken. Variable Kleiderstangen, an denen Schnüre zum Aufhängen der Textilien befestigt sind, ermöglichen eine flexible Nutzung des Innerraums. Lange Mäntel und Kleider finden genauso Platz wie Blusen oder Hosen.

Unsere AirTextainer sind besonders für den schnellen Transport per Luftfracht geeignet: Stabil und trotzdem leicht gibt es sie in bedarfsgerechten Größen.

Typ / GrößeSMLXL
Abmessungen120 x 100 x 158 cm180 x 110 x 158 cm230 x 150 x 158 cm230 x 150 x 220 cm
Tara42 kg92 kg136 kg160 kg
Frachtgewicht316 kg521 kg910 kg1265 kg
Fassungsvermögenca. 90 Anzüge / 360 Blusenca. 150 Anzüge / 590 Blusenca. 260 Anzüge / 1030 Blusenca. 365 Anzüge / 1430 Blusen

The AirTextainer: an all-rounder for Fashion Logistics

Today a suit or dress is travelling thousands of kilometers from the sewing machine to the shop. The world of fashion knows no boundaries, with production and consumers continents apart. Fashion labels and logistics service providers have to face these special assignments. On time to the fashion sale the garments have to be neat and in perfect condition on the shelf or on the clothes rail. 

Since 1994 Logwin uses a special packaging for the transport of fashion products: the AirTextainer. In this special transport box clothing can be carried space optimised, warily and virtually ready for sale. 

The floor of the special box consists of a wooden pallet with insertable fastening lugs. Bars and rods anchored there form the frame, and fourfold reinforced corrugated cardboard and weather resistant film make up the covering. There are no screw connections required, which makes assembly and disassembly child's play.

Loading and unloading with garments is simple since the box can be served from all sides. Variable clothes rails allowing cord to be fastened for hanging the clothing mean that the space inside can be used flexibly. Long coats and dresses as well as blouses or trousers can all be accommodated.

The Logwin AirTextainers are suitable in particular for speedy air freight. Robust and light at the same time, the box is available in different sizes tailored to your needs.

Type / SizeSMLXL
Dimensions120 x 100 x 158 cm180 x 110 x 158 cm230 x 150 x 158 cm230 x 150 x 220 cm
Tara weight42 kg92 kg136 kg160 kg
Freight weight316 kg521 kg910 kg1,265 kg
Capacityapprox. 90 men`s suits / 360 blousesapprox. 150 men`s suits / 590 blousesapprox. 260 men`s suits / 1,030 blousesapprox. 365 men`s suits / 1,430 blouses